Skip to content

Klaus Bohe neuer Bezirkskönig

Klaus Bohe neuer Bezirkskönig published on

Am 26. Juni 2015 fand das traditionelle Bezirkskönigsschießen am Vogelstand auf dem Schützenplatz der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. statt.

Es traten 5 amtierende Schützenkönige aus dem Bezirk Duisburg-Süd zum gemeinsamen Wettstreit um die Bezirkskönigswürde an.

Das Vogelschießen war an Spannung kaum zu übertreffen bis schließlich mit dem 120.  Schuss der Vogel fiel und Klaus Bohe von der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1911 e.V. amtierender Bezirkskönig der Saison 2015/16 wurde.

Klaus Bohe nahm mit feuchten Augen seine neue Bezirkskönigswürde entgegen und kündigte an für das Bundeskönigsschiessen in Neuss-Büttgen sein Bestes zu geben und jede Trainingsgelegenheit zu nutzen. Die Würde des Diözesankönigs ist Klaus sein  großer Wunsch! – Wir von der Bruderschaft stehen hinter ihm und drücken ihm die Daumen und hoffen mit ihm auf ein glückliches Gelingen, vielleicht wird auch mehr daraus…

Am zweiten Vogel traten 6 Brudermeister an um die Ehre den Brudermeisterpokals. 

Glücklicher Schütze wurde im Wettkampf ebenfalls mit dem 120. Schuss Brudermeister Rainer Hamacher von der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Du-Rahm.

In geselliger Runde ging ein schöner und ereignisreicher Tag mit vielen Schützenbrüdern und Gästen zu Ende bei der beiden glücklichen Aspiranten zahlreiche Glückwünsche entgegen gebracht wurden.