Skip to content

Königswetter zum Pfingstfest

Königswetter zum Pfingstfest published on

Das Wetter war unseren Schützen und seinen Gästen wohlgesonnen und beglückte alle mit strahlenden Sonnenschein.

Das Königspaar 2017/18 Michael und Manuela Bohe konnten bei diesem Wetter und der tollen Stimmung im Zelt ihr Schützenfest in vollen Zügen genießen.
Der Höhepunkt war natürlich der große Festumzug am Pfingstsonntag und die Fahrt mit den Kutschen für das Königspaar und seinen Hofstaat ein besonderes Erlebnis.

Nach einen rauschenden Fest am Sonntag ging es über in den Montag zum traditionellen Königsschießen.

*****

Pfingstmontag am Gewehr der Jungschützen gelang der glückliche Treffer Anika Helmke und kürte sich zur Kronprinzessin 2018/19. Zur Adjudantin wählte sie Carina Töpfer.

*****

Anschließend traten drei Aspiranten zum Schießen auf den Königsvogel an: Nicolas Haardt, Benjamin Lenferding und Denis Bohe.

Nach einen spannenden Schießen mit reichlich „Ah“ und „Oh„-Rufen fiel der Vogel mit dem 103. Schuß bei Nicolas Haardt.

Nicolas Haardt als neuer König der Bruderschaft tritt seine Regentschaft 2018/19 mit Katharina Cremerius als seine Königin an.

Begleitet wird das neue Königspaar mit dem ersten Hofpaar Christoph Bielemeier und Theresa Cemerius. Das zweite Hofpaar bilden Christian Mauermann und Angela Garbes und als drittes Hofpaar Dennis Bohe und Friederike Kessel.

Dieser Hofstaat gilt als der jüngste Hofstaat in der Geschichte der Großenbaumer Bruderschaft.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Duisburg-Großenbaum wünscht dem neuen Hofstaat ein glückliches und vergnügliches Regentschaftsjahr.