Spielmannszug-Besondere-Ereignisse

Besondere Ereignisse

In den Jahren 1979 und 1992 haben wir jeweils unser Äußeres verändert, indem wir in neuen Uniformen aufgetreten sind.

Ein besonderes Jahr in der Geschichte unseres Spielmannzuges war das Jahr 1990, weil in diesem erstmals Mädchen in unsere Reihen aufgenommern worden sind. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten sie schließlich zu St. Martin im selben Jahr.

Gruppenfoto aus dem Jahr 1987

Seit einigen Jahren versuchen wir unsere Nachwuchsarbeit zu intensivieren. So nehmen wir beispielsweise an dem Kinderfest der Sebastianerkompanie, welches alljährlich am 1. Mai auf dem Schützenplatz stattfindet teil und spielen dort einige Märsche aus unserem Repertoire und bieten Informationen Rund um das Musizieren an.

Im Sommer 1995 wurde in "Radio DU" eine einstündige Sendung über unser Corps ausgestraht, wo wir die Gelegenheit hatten, uns der Öffentlichkeit vorzustellen.