Skip to content

Neuigkeiten

Wahlergebnisse der Generalversammlung der Schützen v. 17. Januar 2018

Folgende Wahlergebnisse wurden erzielt:

Erster Brudermeister: Werner Mauermann

Zweiter Brudermeister: – nicht besetzt –

Erster Kassierer: Bernd Kessel

Erste Schriftführerin: Simone Lenferding

Erster Schießmeister: Thomas Usath (bestätigt)

Oberst: Jörg Gyßen (bestätigt)

Beisitzer aus den Kompanien: Reinhard Lutz (Sebastianer), Peter Jürgens (Hubertus) und Axel Walther (Spielleute)


Schützenkarneval 27. Januar 2018

Hallo liebe Narren und Närrinnen, Jecken und Gutgelaunte, der Vorverkauf zum alljährlichen und beliebten Schützenkarneval am 27.Januar 2018 hat ab sofort begonnen.
Der Run auf die ersten Karten war schon erfolgreich. Wer Lust und Laune auf Stimmung mit einen tollen Programm hat, möchte sich bitte bei Petra und Werner Mauermann melden. Noch sind Karten erhältlich.

Tel. 767826 oder mauerwerner@aol.com

Weitere Info stehen auf dem Plakat. Es sind auch wie im jeden Jahr Gäste und Freunde herzlichst willkommen. Lasst uns Feste feiern. Hellau.

Zur Anzeige des Plakates bitte auf den nebenstehenden Link klicken: Hier in Duisburg überall


Feuchtes Schlussschießen 2017

Das Wetter war unserer Veranstaltung am 30.09.17 nicht sonderlich gnädig. Das feuchtfröhliche Fest ließ den anwesenden Schützen die Stimmung nicht vermiesen. Dem Regen zum Trotz wurde unser traditionelles Schlussschießen bei leckeren Essen und kühlen Pilschen eine unterhaltsame Veranstaltung. Dazu kam die spannende Phase zum Ende des Schießens auf den Rumpf. Der Vogel wurde zwar immer kleiner, fiel aber nicht.
Den glücklichen Schuß gab dann Werner Mauermann auf den Rest des Vogels ab und ist unser „Herbstkönig 2017“. Als Königin steht ihm Heidi Jansen zur Seite. Auch das Schießen der Damen war eine sehr spannende Aktion.

Gratulation dem neuen Herbst-Königspaar 2017.

Die Pfänder gingen an Brian Ölschlägel (Kopf), Andrea Schulten (linker Flügel), Werner Mauermann (rechter Flügel)