Skip to content

  • 2. Kindertrödelmarkt am 30.09.2023 (20.09.2023)

    Am 30.09.2023 findet zum zweiten Mal ein Trödelmarkt für Kinderbekleidung und Kindersachen statt.
    Die Veranstaltung ist für alle offen auf dem Schützenplatz Großenbaum, Saarnerstr. 80 von 10 – 14 Uhr.
    Bei Regen kann der Markt auch kurzfristig abgesagt werden. Eine Anmeldung ist wünschenswert zwecks Platzeinteilung.
    Die Teilnahme kostet 5€. Kaffee, Tee, Softgetrände, sowie eine kleine Auswahl an Kuchen und Waffeln werden angeboten.

  • Sommerfest 2023 (20.08.2023)

    Zu einem gelungenen Sommerfest lud die Hubertus-Kompanie alle Mitglieder der Bruderschaft ein, unabhängig der Angehörigkeit.

    Unter der Federführung von Peter Jürgens und Carsten Köhler wurde für einen kurzweiligen Nachmittag gesorgt und für einen kleinen Kostenbeitrag gab es leckere Speisen und kühle Getränke. Auch an die zahlreichen Kleinen wurde gedacht mit einer großen Hüpfburg, die während des Nachmittages durchgängig belagert wurde. War auch das Wetter anfangs etwas unbeständig, so wurde es zum späteren Nachmittag angenehm sonnig.
    Währenddessen fand ein kleines Vogelschießen statt. Für viele Teilnehmer gab es Präsente. Den Vogel selber schoß Carsten Köhler ab und kann damit der Titel des “Sommerkönig” für sich beanspruchen.
    In den frühen Abendstunden fand das Sommerfest seinen Ausklang und man darf sich zu Recht auf das Sommerfest 2024 freuen.

  • Besuch zum 429. Stammheimer Schützenfest (09.08.2023)

    Gerne folgten unser Königspaar Benny und Mendy mit zahlreichen Gefolge der Einladung des Brudermeisters von Köln-Stammheim, Hans-Gerd Fritz zum 429. Stammheimer Schützinnen- und Volksfest am 6.8.2023.

    Leider war das Wetter sehr unbeständig und aus diesem Grund fiel der Schützenumzug aus. Stattdessen wurde im Stammheimer Schützenhaus bei manchen Kölsch ausgiebig gefeiert.

    Es macht Laune auf mehr und auf weitere gegenseitigen Besuchen.

    Das 429. Stammheimer Schützinnen- und Volksfest dauert von 5.-13.8.2023 und daher sind wir sicher dass noch schöne Tage folgen werden.
    Hierzu der Link: Stammheim und weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen.