Ergebnisse Rundenwettkämpfe 2022/2023 online

Vereinsmeisterschaft LG und KK 2023

Bezirksmeisterschaft LG 2023

Bezirksmeisterschaft KK 2023

Unter Sport-Ergebnisse, dann bitte anklicken.

Doppelvereinsmeister 2020: Frank Schulten

Frank Schulten schaffte es, sich in den beiden Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber gegen zahlreiche Schützen durchzusetzen und holte bei beiden Sportarten jeweils den Ersten Platz.

Eine so hervorragende Leistung verdient Applaus und herzlichen Glückwunsch.

Frank Schulten ist der Bezirksmeister in Luftgewehr 2019

Am 2.2.19 fand die Bezirksmeisterschaft auf dem Schießstand der Großenbaumer Schützenhalle statt. Von 10 bis 18 Uhr traten zahlreiche Schießsportler an um sich im gegenseitigen Wettkampf zu messen.

Allein in der Altersklasse aufgelegt traten 19 Schützen an. Hier konnte sich Frank Schulten aus der Großenbaumer Gemeinde mit einen klaren Ergebnis behaupten und führt die Tabelle mit 147 Ringen an. Diese tolle Ringzahl bringt ihm den Titel des Bezirksmeisters 2019 ein in der Altersklasse aufgelegt. Die Freude und die Zahl der Gratulanten war groß.

Aber allen Sportlern gebührt die Anerkennung für ihre erbrachte Leistung. Jeder tat sein Bestes bei der wachsenden Menge der Teilnehmer.

Jetzt geht das Training weiter um sich mit großen Eifer auf die Diözesanmeisterschaft 2019 in Laar vorzubereiten. Gut Schuß allen Teilnehmers.

Qualifikation zur Bundesmeisterschaft 2015

Zur Bundesmeisterschaft haben sich wieder einige Schiesssportler aus unserer Bruderschaft qualifiziert und dürfen zum Wettstreit gegen die Besten aus dem Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. antreten.

Hier die komplette Einteilung der Lagen: [pdf]

Großenbaum 2
Selbeck

Pokal-Schießen 2013/2014

Ergebnis der Auslosung zur 1. Runde LG-aufgelegt vom 1. Okt. 2013 bis 20. Dez. 2013:

Lirich 2    - Ruhrort
Buchholz 1  - Großenbaum 1
Serm        - Selbeck
Lirich 1    - Rahm 2
Duissern    - Freilos
Huckingen 1 - Großenbaum 2
1420        - Rahm 1
Homberg     - Huckingen 2

Pokalfinale Altersklasse: Großenbaum 1 erringt den Pokalsieg

Nach dem erfolgreichen Pokalsieg der Mannschaft Stehend Frei einen Tag zuvor erkämpfte sich auch die Mannschaft GB1 im Pokalfinale am 19.04.12 der Altersklasse Aufgelegt den 1. Platz und dies zum zweiten Mal in Folge!

4. Platz 1420

3. Platz Buchholz

2. Platz OB-Lirich

1. Platz Großenbaum 1

Um den Pokalsieg bemühten sich Peter Jürgens, Karl Kerst, Thomas Usath und Peter Zimmermann. Mannschaftskollege Meinhardt Töpfer konnte am Wettkampf wegen seines Armbruches leider nicht teilnehmen.

Die Großenbaumer Schützen gratulieren herzlich der GB1 zum verdienten und hart erkämpften Sieg und wünschen ihnen eine erfolgreiche Fortsetzung der Schützenkarriere.