(Derzeit leider nicht Aktiv)

Diese Webseite und Chronik soll einiges aus der Geschichte des Tambourcorps der St. Hubertus-Schützenbruderschaft e. V. 1911 von Duisburg-Großenbaum erzählen. Es soll Ihnen aber auch einige Informationen rund um das Spielmannswesen geben.

Natürlich kann und will diese Chronik nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen. Dies ist insbesondere aufgrund der fehlenden bzw. nur spärlich vorhandenen Aufzeichnungen aus den ersten Jahrzehnten gar nicht realisierbar. Umfangreiche Recherchen, sowie unzählige Gespräche mit unseren älteren Mitgliedern, haben uns diese Webseiten jedoch ermöglicht.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, da einige Ausführungen sicherlich mehr auf die Mitglieder zugeschnitten sind. Wir wünschen uns aber, daß das meiste, das wir hier niedergeschrieben haben, Ihr Interesse findet.