Skip to content

Herzlich Willkommen auf den Seiten
der Schützenjugend

jungschuetzen_logo_klein

 


 

Nikolausfeier für die kleinen und mittleren Kinder

Nikolausfeier für die kleinen und mittleren Kinder published on

Nach langer Pause führten die Jungschützen mit der Tellgruppe wieder eine Nikolausfeier für die Jüngsten in der Bruderschaft und deren Freunden.

Die kleine Feier fand am 9. Dezember 2018 in der Schützenhalle der Bruderschaft statt. Die Beteiligung war überraschend groß, um so erfreulicher, da zuvor einige wenige Jahre keine Nikolausfeier in dieser Art statt fand. Viele der Kleinsten bis zum mittleren Kindesalter folgten der Einladung zum Kakao und Früchtetee, geboten wurden selbstgebackene Plätzchen.

Timm erzählte der gebannten Kinderschar eine Kindergeschichte vor. Zum Nachmittag erschien zur Freude der Kinder der Nikolaus und verteilt seine Geschenke an die Kleinen. So manche Kinder brauchten dann doch den elterlichen Beistand in Angesicht des wahrhaftigen Nikolaus.
Zum Ausklang spielten die Kinder mit den mitgebrachten Spielsachen oder malten zahlreiche bunte Bilder. Die Stimmung war bei allen Beteiligten, ob Groß oder Klein, sehr ausgelassen und fröhlich und es darf gehofft werden, dass sich die Nikolausfeier auch in den folgenden Jahren wiederholen wird.

 

Kronprinzessin 2017/18 Friederike Kessel

Kronprinzessin 2017/18 Friederike Kessel published on

Nach einen zeitweilig emotionalen Wettkampf zwischen den vier Aspiranten, Dennis Bohe, Rike Kessel, Saskia Gyßen und Lisa Jansen war das Glück auf der Seite von Rike. In ihrem letzten Jungschützenjahr fiel der Vogel mit einen gezielten Schuss und krönte damit Friederike Kessel zur neuen Kronprinzessin 2017/18.
Wir wünschen Rike ein schönes und abwechslungsreiches Jahr mit viel Spaß.