Skip to content

Schützenkarneval 2016 als Glanzstück

Schützenkarneval 2016 als Glanzstück published on

Was war das für eine stimmungsvolle Karnevalsveranstaltung unter dem Motto „Mir sind wie Mer sind“ am 16. Januar 2016. Das war ein grandioser Start in das Jahr 2016 im Kreise vieler Schützen und Gästen.Dazu gehörten traditionsgemäß zahlreiche Auftritte. Der Duisburger Karnevalsprinz Michael I. kam mit seiner gesamten Crew und heizten sogleich die Veranstaltung ein.

Mit dabei traten ebenso die Duisburger Kinderprinzen Prinz Nico II. und Prinzessin Emma I. ebenfalls mit ihrer eigenen Crew auf.
Ein besonderes Highlight ist wie in jedem Jahr der Auftritt des Königspaares mit seinen Hofstaat, in diesem Jahr König Klaus I. und Königin Gabi, die mit ihrem Hofstaat einen großartigen Auftritt präsentierten.
„Brian vom Rhein“ gehört mit seinen redegewandten Vortrag schon seit Jahren zum festen Auftrittskreis.
Peter „Hose“ Theunissen zeigte den Gästen seinen Spiegel vor indem er so manchen Schützen treffend karikierte und damit auf narrenhafte Weise Wahrheiten offenbarte. Das brachte Hose wieder vielen Lacher und Beifall und die anschließende Applaus-Rakete ein.
Immer gern gesehen und mit Freude erwartet trat der Offizierkorps der Karnevalsgesellschaft „Alle Mann an Bord“, angeführt vom Präsidenten Wilfried Schmitz mit einer großen Abordnung auf. Auf der nahezu überfüllten Bühne wurde gesunken und geschunkelt.

Mit dabei zeigten die Tanzbären von „Die Blauen Jungs“ mit König Klaus I. ihr Können und bereicherten damit ebenso die Festivität mit ihren eigenen Tanz.
Toll war die Darbietung der Tanzgruppe der KKC mit Michelle aus der Schützenfamilie, die zusammen eine Einlage ihres tänzerischen Können präsentierten.
Die Stimmung wurde zum späten Abend durch eine weitere Gesangseinlage auf hohen Niveau gehalten.
Jedermann kann diese Veranstaltung als Grandios bestätigen und wir freuen uns auf die Karnevalveranstaltung der Schützen in 2017 und hoffen darauf dass das tolle Niveau auf diesen hohen Level bestehen bleibt. Erzählt es jeden weiter wie Sehens- und Unterhaltenswert die Feier der Großenbaumer Schützen ist. Wir freuen uns auf jeden der Spaß am feiern mitbringt.
Einen herzlichen Dank an allen Akteuren für ihren Auftritte und einen großen Dank an Alle die dazu beigetragen haben, bei der aufwändigen Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, und bei der Nachlese, dass diese Veranstaltung erfolgreich und unvergessen bleibt, denn ohne die tatkräftige Hilfe Vieler ist so eine Schützenkarnevalsveranstaltung kaum zu bewältigen. DANKE!