Skip to content

Klaus Bohe neuer Schützenkönig

Klaus Bohe neuer Schützenkönig published on

Am 25.05.2015, fand das alljährliche Königsschießen zum Pfingstmontag seinen traditionellen Höhepunkt.
Pünktlich um 11 Uhr begannen die Jung- und Altschützen mit dem Wettkampf um die Königswürde.

Unter den zahlreichen Mitstreitern setzte sich in einen spannenden Wettkampf Christian Mauermann als neuer Kronprinz 2015/16 durch. Zum Adjutanten an seiner Seite wählte er Dennis Bohe.

Anschließend traten Detlef Hof, Klaus Bohe, Meinhardt Töpfer und Jörg Gyßen an um die Königswürde zu erlangen. Etliche gut platzierte Treffer ließen die Zuschauer den Atem anhalten bis sich schließlich Klaus Bohe durchsetzte und mit dem finalen Schuss den Vogel abschoss.

Zur Königin wählte Klaus seine Frau Gabi.

Zum Hofmarschalpaar wurden Jörg Gyßen und Melanie Neuroth benannt. Als erstes Hofpaar wurden Meinhardt und Anke Töpfer begrüßt sowie das zweite Hofpaar Michael und Sandra Helmke.

Schon am Pfingstsonntag wurde mit dem Schuss auf den Vogel Phillip Windhaus zum neuen Schülerprinz.

Der Tellprinz Noha Tollmann wurde schon vor dem Schützenfest während des Kinderfestes bestimmt.

Die Bruderschaft gratuliert den neuen Majestäten der Saison 2015/16.