Skip to content

Generalversammlung vom 9.2.2019

Generalversammlung vom 9.2.2019 published on

Am 9.2.2019 wurde die jährlich stattfindende Generalversammlung, eingeleitet durch die Begrüßung des ersten Brudermeisters Werner Mauermann und dem anschließenden geistlichen Wort, dieses Mal gehalten von Markus Schick, durchgeführt.

Eines der Hauptthemen waren die Wahlen der zweiten Garnitur.

Die vakante Stelle des zweiten Brudermeisters wird nun besetzt durch Hansjürgen Küppers. Hansjürgen hat schon ausreichende Erfahrung als früherer erster Brudermeister und stellte sich zur Unterstützung der Bruderschaft erneut zur Verfügung.

Die ebenfalls frei gewordene Stelle des zweiten Schriftführers, vormals besetzt durch Jörg Gyßen, der nun den ehrenvollen Posten als Oberst inne hat, wurde Timm Ramisch als Neueinsteiger in der Vorstand gewählt.

Bestätigt wurden Christoph Bielemeier als zweiter Kassierer und Peter Zimmermann als zweiter Schießmeister.

Bemerkenswert ist bei allen Wahlen, bzw. Bestätigungen, die hundertprozentige Abstimmung durch die Bruderschaft.

 

Siehe dazu auch unter Neuigkeiten/Presse den WAZ-Presseartikel vom 14.02.19.  https://www.schuetzen-grossenbaum.de/2019/02/14/artikel-waz-v-14-2-2019-wahlen-generalversammlung-feb-2019/

Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren ging es fast ausschließlich nur noch um die nächsten anstehenden Termine wie die gemeinsame Karnevalsfeier der Schützen und der Hippe Hoe am 16.2.19. Es sind nur noch sehr wenige Karten verfügbar.

Direkt anschließend wurden die Umstände zum diesjährigen Schützenfestes zu Pfingsten erläutert mit dem Fazit, es ist so manches neu in der Organisation, aber mit gemeinsamen Anstrengungen aller Schützenschwestern und Schützenbrüdern sind etwaigen Hürden gut zu meistern.

Wir freuen uns auf ein unterhaltsames und harmonisches Schützenjahr 2019.