Halb Großenbaum war auf den Beinen

Halb Großenbaum war auf den Beinen published on

Tolles Wetter, kühle Getränke, nette Leute – das waren u. a. drei Komponenten für eine großartige Osterveranstaltung.

Am Samstag, den 20.04.2019 hatten wir ab 15:00 Uhr zum Osterschiessen und Osterfeuer eingeladen. Und die Großenbaumer Bürgerinnen und Bürger nahmen das Angebot dankend an und kamen zu Hunderten auf den Schützenplatz an der Saarner Straße.

“Ich wohne schon so lange in Großenbaum, aber ich habe bis heute noch nicht als Gast mitgeschossen. Eine großartige Veranstaltung”, so hörte man so manchen Teilnehmer. Auch sah man viele Kinder, Kinder, die mit einem Ball Fußball spielten und nicht auf ein Handy stierten. Es wurden Decken ausgebreitet, eine richtige Picknickstimmung. Nachbarn, die sich trafen; Fremde, die sich mit Fremden unterhielten, oder Pärchen, die einfach nur ins Feuer schauten – einfach großartig.

Das hatten wir selbst nicht erwartet, trotz großzügigem Einkauf, mussten wir mehrmals Getränke und Grillgut nachordern. Wir hoffen, dass zu unserem Kinderfest am 01. Mai und zum Schützenfest an Pfingsten auch so viele Großenbaumer den Weg zu uns finden.

Bis in den späten Abend wurde mit Nachbarn friedlich auf dem Schützenplatz gefeiert.

DANKE Großenbaum

Hierzu kam auch ein Artikel in der BZ Duisburg, bitte den Link folgen.  http://www.bz-duisburg.de/Buergerweb/2019_04_Osterfeuer.htm