Skip to content

Tellprinzessin Matilda Fettweiß

Tellprinzessin Matilda Fettweiß published on

Ein tolles Kinderfest mit guter Beteiligung fand wieder am 1. Mai auf dem Schützenplatz statt.

Der THW war eigens mit großer Besatzung vor Ort, eine Hüpfburg wurde von den Stadtwerken Duisburg zur Verfügung gestellt. In regelmäßigen Abständen fuhr eine Kinder-Bimmelbahn die Kleinen hin und her. Dazu gab es viele Spielstände und Kindergesichter wurden von der amtierenden Königin persönlich bemalt.

Um 16 Uhr war es soweit und 10 Kinder versuchten den Styroporvogel die Federn abzuschießen bis dann endlich die letzte Feder abfiel. Getroffen hat Matilda Fettweiß und sie durften im neuen Amt und nach Erhalt ihrer eigenen Geschenketüte die anderen Kinder ebenso ihre Geschenke überreichen.
Für einen kurzen Moment hatte Matilda auch schon die Tellprinzenkette an, leider musste sie diese wieder abgeben bis Pfingsten, wenn Matilda die Tellprinzenkette erneut und hoch offiziell umgehängt wird.

Man kann wirklich betonen dass ein ein großer Spaß war für Klein und Groß, so auch die Meinungen vieler Anwesenden.