Eröffnungsschießen 18.05.2019

Eröffnungsschießen 18.05.2019 published on

Am 18. Mai 2019 fand das Eröffnungsschießen bei anfangs sonnigen und milden Wetter statt.
Die Beteiligung der eigenen Vereinsmitgliedern war gut, entsprechend war der Andrang zum Schießen.

Erfreulich waren die zahlreichen Gäste aus dem Umfeld oder von der Schützenbruderschaft Rahm um sich an das Schießen auf den Gästevogel zu beteiligen.
Mit dem 81. Schuss holte Reinhold Treinen den Vogel von der Stange und erhielt neben den Gästepokal auch einen gut gefüllten Präsentekorb.

Nachdem die Pfänder des Schützenvogels geholt wurden, Kopf Markus Schick, linker Flügel Werner Mauermann, rechter Flügel Dirk Ramisch, ging es auf das Hauptziel, den Rumpf des Vogels. Der kurz antretende Schauer konnte während des Schießens die Stimmung und Anspannung nicht trüben.
Endlich, mit dem 102. Schuss bezwang Bernd Kessel den Vogel und wurde zum Frühjahrskönig 2019 geehrt. An seiner Seite steht Petra Lutz, die mit dem 122. Schuss zur Frühjahrskönigin wurde.

Mit dem anschließenden Umtrunk ging ein unterhaltsames Eröffnungsschießen zu Ende.