Skip to content

Großenbaum hat einen neuen König

Großenbaum hat einen neuen König published on

Es war ein spannender und emotionaler Wettkampf um die Königswürde.
Drei Aspiranten traten an, Christian Mauermann, Christoph Bielemeier und Nicolas Cremerius und jeder versuchte sein Glück mit zahlreichen gut platzierten Treffern. Um 15:52 Uhr mit dem 119. Schuß fiel der Vogel unter dem Treffer von Christoph Bielemeier von der Stange.
Nachdem zahlreiche Gratulanten unseren neuen König die Hände schüttelten und ein tolles Regentschaftsjahr wünschten durfte König Biele, wie er meist genannt wird, seinen Thron besteigen und seine Königin Theresa Cremerius neben sich begrüßen.

Zum 1. Hofpaar wählte das Königspaar Katharina und Nicolas Cremerius, das 2. Hofpaar wurden Wiebke Astrath und Sven Tathoff begrüßt sowie Heike und Christian Jansen als 3. Hofpaar.

Vor dem Königsschießen traten Anika Helmke und Lisa Jansen an für den Schuß auf den Kronprinzenvogel. Den glücklichen Treffer erzielte Lisa Jansen als neue Kronprinzessin 2022/2023. Zu ihrer Adjutantin wählte sie Michelle Bohe an ihrer Seite.

Die neue Schülerprinzessin in der Großenbaumer Bruderschaft ist Greta Fettweiß und ihre Schwester Matilda Fettweiß komplettiert die Runde als Tellprinzessin.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft DU-Großenbaum 1911 e.V. wünscht den Majestäten ein schönes und abwechslungsreiches Regentschaftsjahr 2022/2023.